Die Website des Musikverein Saarbrücken Brebach
Musikverein Saarbrücken-Brebach 1983 e. V.
Kontaktmail: musikverein-SB@web.de; Kontaktmail Webmaster: mvsb1983@online.de
Jugendfreizeit 2018

Wann: 

Die Jugendfreizeit 2018 fand in der Zeit 10. Mai bis 13. Mai 2018 im Pfadfinderhaus in Bermel statt.


Das Pfadfinderhaus der Gemeinde Bermel hat einen großen Schlafsaal mit 24 Betten in dem wir es uns gemütlich machen konnten. 2 Dusch- und 2 Waschräume, sowie eine Großküche in der wir leckere Sachen gezaubert haben.


Bermel liegt in der Nähe von Nürburg und ist ca. 173 km von Brebach entfernt. Vor Ort sind eine große Spielwiese, sowie ein großer Spielplatz, ein Fußballfeld, eine Lagerfeuerstelle und weitere zahlreiche Spielmöglichkeiten an denen wir uns nach Lust und Laune austoben können.


Den ausführlichen Bericht unserer wirlich gelungenen Freizeitveranstaltung, inklusive Bilder gibt es demnächst hier. Also schaut in ein paar Tagen vielleicht nochmal vorbei.


Eure Petra und Claudia

Erdmännchen im Eifelpark
Blick auf Burg Elz

  • Ein Ausflug zum Nürburgring (Das ist die große Autorennstrecke in der Eifel)
  • Ein Besuch der Burg Elz.
    Die Burg Elz ist eine der schönsten mittelalterliche Burg in Deutschland.
  • Oder wie wäre es mit einem Besuch von Schloss Bürresheim, ebenfalls eines der schönsten Deutschen Schlösser in der Eifel.
  • Es gibt aber auch noch einige Tierparks die Ihr besuchen könnt.
  • Schwimmbäder gibt es auch,
  • Aber auch ein Dino Park steht zur Auswahl.


Letztendlich entscheidet aber unsere Kids gemeinsam mit Ihren Betreuern Petra und Claudia vor Ort, wo es hingehen soll.


Claudia und Petra haben auch an das Vergnügen der Eltern gedacht. Diese dürfen pro teilnehmendem Kind einen Unkostenbeitrag von 20 € der Vereinskasse spenden. Diese Spende wird zur Verpflegung und Eintrittsgelder für die Ausflüge verwendet.