Die Website des Musikverein Saarbrücken Brebach
Musikverein Saarbrücken-Brebach 1983 e. V.
Kontaktmail: musikverein-SB@web.de; Kontaktmail Webmaster: mvsb1983@online.de

Hier gibts die aktuellen News zum Vereinsleben 

2020 Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren.

Soviel wird verraten. Zur Zeit studieren wir neue Musikstücke für die kommende Saison ein. Es wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten was. Lasst euch einfach bei einem unsere Auftritte überraschen.

Ich möchte an dieser Stelle unsere neuen aktiven Spieler recht herzlich begrüßen. Es ist toll zu erleben wie unseren neuen Spieler mit Begeisterung die Proben besuchen und mit sehr viel Ehrgeiz dabei sind unsere Musikstücke zu erlernen.

 

Der Musikverein Saarbrücken Brebach 1983 e. V. hat seit dem vergangenen Jahr einige neue Musiker bekommen, was man zum Saisonauftakt 2020 auf den Karnevallsumzügen in Kleinblittersdorf, Burbach, dem Rathaussturm in Klarenthal sowie den beiden Nachtumzügen in Wehrden und Holz sehen und hören konnte. Ein noch stärkere Truppe als in den Vorjahren. Dies spricht für das für neue Konzept der Vereinsarbeit.

 Aktuelle Infos zur Corona Pandemie

 Bitte beachten! Bitte beachten! Bitte beachten! Bitte beachten!

 

Der Musikverein Saarbrücken Brebach 1983 E. V. unterstützt die aktuell getroffenen Maßnahmen der saarländischen Landesregierung zur Eindämmung der Corona Pandemie. Deshalb hat der Vorstand beschlossen den Spielbetrieb des Musikverein Saarbrücken Brecbach 1983 e. V. bis auf Weiteres einzustellen. Es finden bis auf Weiteres keine Proben und keine Auftritte statt. Wir bitten um euer Verständnis.



Der Vorstand

 



 

Unser Konzept


GEMEINSAM

GEMEINSAM!   Eltern und Kinder

GEMEINSAM!   Jung und Alt
GEMEINSAM!   Alle Nationalitäten

GEMEINSAM!   Alle Religionen
GEMEINSAM!   Alle Rassen
GEMEINSAM!   Auch mit anderen Vereinen
GEMEINSAM!   Spaß nicht nur an der Musik haben


Wo andere Vereine mit rückläufigen Mitgliederzahlen zu kämpfen haben, erfreut sich der Musikverein Saarbrücken Brebach 1983 e. V. an zahlreichen Neuzugängen.

In einem seit einigen Jahren, für Vereine immer schwieriger werdenden Umfeld behauptet sich der Musikverein Saarbrücken Brebach mit seinem neuen Konzept.

Dieses Konzept der musikalischen Gemeinsamkeit, zum besseren Miteinander von Menschen, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Nationalität und Religion in unserem Verein ist letztendlich Teil unseres Erfolges.

Die musikalische Auswahl von Musikstücken, die immer gemeinsam durch alle Musiker zusammen mit den beiden musikalischen Leitern erfolgt, trägt ebenso zur Zufriedenheit aller bei. So wird sichergestellt das für jeden immer etwas passendes dabei ist. Diese Begeisterung an der Musik ist in den Proben, wie auch bei unseren Auftritten zu hören und zu sehen.

Die Ausbildung der neuen Mitspieler an den Instrumenten macht sehr gute Fortschritte. Dieses weiterkommen können Sie mittlerweile bei unseren Auftritten hören. Zu sehen sind auch neu angeschaffte Instrumente im Bereich der Percussion.

Gemeinsame Unternehmungen, auch außerhalb der Musik sind ebenfalls fester Bestandteil des Vereinslebens. Gemeinsam beraten wir, was außerhalb der Proben und nach Auftritten gemeinsam getan werden soll.

So befinden sich aktuell in Planung, ein gemeinsames Probenwochende, ein Ferienwochenende für unsere Kinder, sowie eine Vereinsfahrt für Jung und Alt. Ebenfalls in der Planung befindet sich unser jährliches Musikfest am Autohaus Rittersbacher, das immer am 12. und 13. September 2020 stattfindet.

 


HERZLICH WILLKOMMEN BEIM MUSIKVEREIN SAARBRÜCKEN BREBACH 1983 e. V.

Wir danken allen Eltern und Kindern für die Zeit und Ihr Engagement die Sie in unser Vereinsleben investieren.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Ausbilderinnen und Ausbildern, die hier Ihre Freizeit unentgeltlich, zusätzlich zu den Proben und/ oder der Vorstandsarbeit investieren. Zeit die von vielen als selbstverständlich angesehen wird, die aber keineswegs selbstverständlich ist.

Ihnen allen an dieser Stelle

DANKE!!!

im Namen des gesamten Vorstandes des Musikverein Saarbrücken Brebach 1983 e.V.

 

Frage:
Ich spiele auch ein Blasinstrument. Darf ich bei euch mitspielen?

 

Na klar! Auf jeden Fall! Wir bitten darum. Bei uns ist jeder im Alter von 6 - 90 Jahren willkommen.

Einzige Vorrausetzung. Spaß an der Musik und gute Laune. Wir suchen Musiker/innen in allen Registern der Blasmusik.

Am dringendsten aber suchen wir Musiker/innen für die folgende Instrumente (die haben wir LEIDER noch nicht):

Tuba

Bass

Bariton

Tenorhorn

Sousafon

Baritonsaxophon.

Klarinette.

aber selbstverständlich sind uns auch alle Musiker/innen die andere Blasinstrumente spielen, oder diese erlernen möchten herzlich willkommen! 

 

 

 

Unsere Probezeiten:

 Mittwoch:  19:30 Uhr - 21:30 Uhr   i. d. R. Individualproben
 Freitag:  18:00 Uhr - 19:30 Uhr  Jugendausbildung
   19:30 Uhr - 21:30 Uhr  gemeinsame Probe

 Wir Proben im großen Saal der Turnhalle Brebach.