Die Website des Musikverein Saarbrücken Brebach
Musikverein Saarbrücken-Brebach 1983 e. V.
Kontaktmail: musikverein-SB@web.de; Kontaktmail Webmaster: mvsb1983@online.de

Unsere Jugend im Musikverein Brebach

Um heute im musikalischen Bereich als Verein bestehen zu können, muss ein Musikverein sehr vielfältig aufgestellt sein. Genau diese Vielfältigkeit, bietet uns große Möglichkeiten zur musikalischen Früherziehung, sowie der Ausbildung, an den verschiedenen Instrumenten.

Musik gemeinsam mit unseren Kindern zu erleben. Das ist ein wichtiger Baustein, ohne den unser Verein nicht bestehen möchte.

Unsere Jugendlichen, derzeit im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, befindet sich in verschiedenen Ausbildungsphasen. Mit viel Spaß und Engagement geht’s jetzt zunehmend mehr an den praktischen Unterricht. Aber auch sonst, ist der Musikverein Brebach für und mit seiner Jugend im Einsatz. Denn Freundschaft, Spaß zusammen zu erleben, ist der aktiven Mannschaft genauso wichtig, wie gute Musik.

Den ersten gemeinsamen Auftritt im Jahr 2018 war der Straßenkarneval. Diesen durften einige unserer Kids, zum ersten Mal mit großer Begeisterung mitgestalten.

Wie schon in den Jahren zuvor hat der Musikverein Brebach, auch 2018, vom 10. - 13. Mai für seine Jugend eine Jugendfreizeit durchgeführt. Aber dazu an andere Stelle mehr.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön, ganz besonders von unseren Kindern, an ihre beiden Jugendbetreuer Petra Faldetta, Claudia Calcagno, sowie dem 2. musikalischen Leiter Daniel Cavelius die mit viel Herz und Engagement dieses Camp durchgeführt haben.

Unsere Jugendprobe beginnt jeden Freitag um 18:00 Uhr im großen Saal der Turnhalle in Brebach. Neugierige Kinder, jugendliche wie Erwachsene und Eltern sind herzlich eingeladen an einer unserer Proben teilzunehmen.

 

Der Vorstand